Hier findet ihr meine bisherige Motorradansammlung. Leider fehlt mir die nötige Konstanz, um die Maschinen zu sammeln. So wurden bis auf die letzten 4 (DR350, CCM R30, CCM 644DS, DRZ 400S) alle Maschinen nach kurzer Nutzung wieder verkauft.
1998: MZ 251 ETZ, Bj. 1993
http://medien.markt.de/bilder/2014/04/28/21/511c5b58/medium_image/0/mz_etz250.jpg(18.08.2015); So hat sie ausgesehen. Leider habe ich keine eigenen Bilder mehr.
2000: Yamaha XJ 600 Diversion, Bj. 1996
http://imganuncios.mitula.net/yamaha_xj_600_s_diversion_1500134438812568009.jpg (18.08.2015); So hat sie ausgesehen. Leider habe ich keine eigenen Bilder mehr.
2004: Suzuki GSF 600 Bandit Nr. 1, Bj. 2000
2006: GSXR 750, Bj. 1994
http://ruhrpott-gixxer.de/pics/75er/1989_GSX-R750.jpg (18.08.2015); So hat sie ausgesehen. Leider habe ich keine eigenen Bilder mehr.
2007: Suzuki GSF 600 Bandit Nr. 2, Bj. 2004
2008: ZX9R Streetfighter, Bj. 2003
2010: Kawasaki Z 750, Bj. 2004
2011: Yamaha XS 360,Bj. 1977
2012: Triumph Speed Triple 1050, Bj. 2006
2012: Honda Transalp, Bj. 1996
2013: CCM R30, Bj. 2005
Für den Spaß onroad…
verkauft Sep. 2019
2014: BMW F 800 GS Adventure, Bj. 2013
2015: Suzuki DR 350 SE, Bj. 1995
Für den Spaß offroad…
Meine kleine Sorgenmaschine: Seit der ersten Probefahrt im Juni steht sie in der Eifel trocken in einer Garage und wartet auf den Onkel KFZ-Doktor…
Diagnose gestellt: Kurbelwelle gebrochen… Da hilft kein Eingipsen mehr ;-(
Nach langwierigen Operationen und etlichen Euros (die natürlich keine Krankenkasse übernimmt…) läuft meine kleine Kult-Enduro endlich! Jetzt stellt sich mir die schwierige Entscheidung, ob eine Trennung von meiner Beta sinnvoll wäre.
Hier im Schwarzwald und auf einem Campingplatz in Albanien)
Update April 2022: verkauft
2015: Beta Alp 4.0, Bj. 2013 (schon wieder verkauft…)
Diese Maschine sollte die BMW F 800 GS Adventure ersetzen. In puncto Leistung müssen hier Abstriche in Kauf genommen werden, aber in puncto Handlichkeit (und Kosten!) toppt die Beta den Reiseboliden von BMW in jeglicher Hinsicht. 2016 muss sich die Beta entweder in den Alpen oder auf einer längeren Reise zum Nordkap bewähren… (PS: Es wurde eine „Reise“ vom Schwarzwald in die Eifel, auf der sich die Maschine als deutlich zu schwach für längere onroad-Etappen erwies.)
2016: Triumph Tiger 800 XC, Bj. 2013
Mit diesem Motorrad stand das nächste fernreisetaugliche Dickschiff in der Garage. Nach einem Jahr ist mir wieder mal klar, dass mir dieses Kaliber zu groß, zu schwer, einfach zu unhandlich ist.
2017: CCM 644 DS, Bj. 2004
Für den Spaß on- und offroad…
Es begann als Supermoto, jetzt eine meiner Reisemaschine (siehe unten), die meine Erwartungen an eine leichte Reiseenduro erfüllt: Reisetauglichkeit in allen Lagen (Geländetauglichkeit, ausreichend PS, geringes Gewicht, Gepäcksystem; Zuverlässigkeit?)
Hier auf einem Parkplatz in den Pyrenäen
Update Dezember 2022: verkauft
2017: Suzuki DRZ 400 S, Bj. 2000
Es war Platz in der Garage; Das Angebot schien gut; Die Maschine ist jetzt mein Eifel-Motorrad. Bis jetzt waren zwar erst wenig Touren möglich, Spaß hat meine Kleine mir aber schon bereitet.
Für den Spaß offroad in härterem Gelände…
verkauft Aug. 2019
2018: Yamaha XS 400 12E, Bj. 1982
Mit wenigen Worten: Spontankauf, noch nicht angemeldet, steht wieder zum Verkauf (5 Maschinen sind doch zu viel für mich…)
Update: verkauft Dez. 2018
2019: Honda Transalp PD 06
Aus Platzmangel verkauft 2020 an unseren Postboten 🙁
2021: Sur Ron Fire Fly
Ein kurzes Intermezzo: gekauft im Januar, verkauft im Dezember
Yamaha Tenere XT 700
Die Maschine für die längeren Reisen, aber auch für den TET
2022: Honda CRF 300 Rally
Die CRF kommt meiner Wunschmaschine – DRZ400E in neu – am nächsten. Leider ist sie nicht leicht und nicht stark genug, um meinem Traum zu entsprechen.
Seit November 2022 (wieder): Honda Transalp PD 06
Zurückgekauft von unserem Postboten 🙂 Das ist einfach die perfekte Alltagsmaschine.
Aktuelle Bikes:
Yamaha Tenere XT 700
Hier auf dem TET Frankreich, auf dem ich mir 3 Nägel auf einem Wiesenabschnitt eingefangen habe 🙁
Seiten
- Aktuelle Verkäufe
- Assietta Kammstraße 2015 mit BMW 800 GS Adv.
- CCM 644 DS – Projekt Reiseenduro
- Colle delle Finestre 2015 auf BMW F 800 GS Adventure
- Endurowandern im Schwarzwald Teil 1
- Endurowandern im Schwarzwald Teil 2
- Endurowandern im Schwarzwald Teil 3
- Endurowandern mit der DR 350 in den Westalpen 2016
- gemischte Bilder
- GS-Trophy Finale Niederschach 2015
- Impressum
- Mit der CCM ins Friaul – Wochende 2017
- Motorradurlaub: offroad-Abenteuer Albanien 2017
- Stella Alpina 2014 – Die Anfahrt
- Stella Alpina 2014 – Die Fahrt zum Colle del Sommeiller
- Stella Alpina 2015 – Fotoshow
- Stella Alpina 2017
- Videos